Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Hans A. Bernecker, Bernecker Börsenbriefe
08.05.2018, 08:56:00

Hans Bernecker, was halten Sie von: Börse Wien, VW, Tesla, IBM ("traurige Geschichte"), Intel, Bayer - Monsanto, Deutsche Bank?

Herr Hans A. Bernecker (Die Actien-Börse) im Gespräch mit Peter Heinrich

Hans Bernecker: "Wien war die interessanteste Börse Europas. Tesla, der Pionier hat seine Pflicht getan, der Pionier kann gehen. IBM ist eine traurige Geschichte." Jubiläum: 80 Jahre Lebenserfahrung Hans Bernecker: "Eine der besten Aktien meines Lebens waren Ford oder Lockheed, die 1.000 Prozent in wenigen Jahren machten. Oder die Citigroup: war bei 4 Dollar im Kauf, dann war sie 5 Jahre später bei 60 Dollar. Demnächst werden wir das auch bei der Deutschen Bank erleben. Wir erleben jetzt nach der DAX-Korrektur eine nachhaltige Erholung, aber in kleinen Schritten. Das Momentum-Trading wird eine große Rolle spielen!"


Besprochene Instrumente

INTL BUSINESS MACHINES CORP
INTEL CORP
DEUTSCHE BANK AG
VOLKSWAGEN AG VZ