Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Helge Rechberger, Raiffeisen Research der Raiffeisen Bank Internatio
06.04.2018, 18:01:33

Helge Rechberger: "Wenn sich die kühlen Köpfe durchsetzen haben wir schnell wieder neue Rekorde in einigen Indizes"

Herr Mag. Helge Rechberger (Leiter Abteilung Aktienmarktanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Börsen zeigen sich volatil: "Die Stimmung ist sehr tagesabhängig, wie die Nachrichten im Handelskonflikt liegen." Doch die Volatilität scheint sich abzuschwächen. Kommt da ein Gewöhnungseffekt? "Das hängt davon ab, wie sich der Konflikt entwickelt." Und dann kamen noch schwache Daten vom US-Arbeitsmarkt. "Rein aus Börsensicht waren die heutigen Daten kein nachhaltiger Beinbruch. Wir sehen das bedingt positiv: Es ist nicht mehr zu gut, sondern einfach gut am Arbeitsmarkt. Und das ist sehr gut für die Börse." Was könnten die Börsen denn draus machen? "Wenn sich die kühlen Köpfe durchsetzen haben wir schnell wieder neue Rekorde in einigen Indizes."