Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Eduard Berger, Wiener Privatbank SE
31.03.2017, 11:53:59

Wiener Privatbank-Vorstand Eduard Berger: Österreich ist kein Volk der Aktionäre - "Ich denke, das ändert sich gerade"

Herr Eduard Berger (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

In der Wiener Kapitalmarktszene werden ist der Fokus momentan klar: "Das Thema aktives Management, Spezialsituationen - Immofinanz wurde da oft genannt, ist ein interessantes Thema." Dennoch ist Österreich ist kein Volk der Aktionäre. Das könnte sich laut Wiener Privatbank-Vorstand Eduard Berger aber bald ändern. "Wir sind am Anfang, aber ich bin zuversichtlich, dass die Aktienquoten sich erhöhen werden."


Besprochene Instrumente

CA Immobilien Anlagen AG
Wiener Privatbank SE
Palfinger AG
Erste Group Bank AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
AT&S Austria Tech.&Systemtech.