Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management GmbH
02.03.2017, 17:29:52

Marktanalyse mit Wolfgang Matejka: "Pain Trades?" - Kursexplosion nach Trump-Rede, Banken, Wienerberger, Amag, EVN

Herr Wolfgang Matejka (Banker) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Nach der Trump-Rede explodieren die Kurse auch im ATX. Was treibt die Investoren in Aktien? "Das könnten Pain Trades sein – die Schmerzen, nicht investiert zu sein." Die Banken und Wienerberger waren Top-Gewinner. Wie sind diese Aktien zu bewerten? Was Wolfgang Matejka von Amag und EVN hält und auf welche Zahlen er sich als Nächstes freut.


Besprochene Instrumente

EVN AG
Wienerberger AG
Austrian Traded Index in EUR
Andritz AG
Erste Group Bank AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
AMAG Austria Metall AG