Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Hans Volkert Volckens, CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
27.03.2018, 17:25:16

CA Immo mit Rekorden 2017, mehr Dividende und Übernahmegerüchten rund um US Investor Starwood Capital

Herr Dr. Hans Volkert Volckens (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die CA Immobilien Anlagen AG konnte 2017 neue Rekorde vorlegen: 28 % Gewinnplus auf 234,9 Mio. Euro, 16 % mehr FFO auf 106,8 Mio. Euro. Nun soll es auch mehr Dividende für die Aktionäre geben: fast ein Viertel Plus auf 80 Cent je Aktie nach 65 Cent im Vorjahr. Besonders im Fokus sind aktuell aber auch die Gerüchte, dass der US Investor Starwood Capital mit bis zu 26 % bei CA Immo einsteigen könnte. Die Fusionsgespräche mit Immofinanz sind vorerst auf Eis gelegt, die Immofinanz könnte nun ganz bei CA Immo aussteigen. Zu all diesen Themen erklärt sich CFO Dr. Hans Volkert Volckens im Interview.


Besprochene Instrumente

CA Immobilien Anlagen AG