Herr Herbert Scherrer, WSS Vermögensmanagement GmbH
15.10.2018, 08:29:25
Neuer reiner Österreich Fonds am Start - Herbert Scherrer: "Kaufe lieber Semperit und voestalpine als Verbund"

Herr Herbert Scherrer (Geschäftsführer) im Gespräch mit Peter Heinrich

Neuer purer rot-weiß-roter Fonds am Start. Am 15. Oktober 2018 startet der Vermögensverwalter WSS aus Linz einen neuen reinen Österreich-Aktienfonds. Fondsmanager Herbert Scherrer: "Ich möchte eine Lanze für die Wiener Börse brechen. Unser Land verdient es, wesentlich besser präsentiert zu werden, wir haben gute Firmen. Wir kaufen eine Palfinger, Mayr-Melnhof,... Firmen, die in diesem Bereich Weltmarktführer sind. Wir kaufen auch eine Semperit, die auf historischen Tief steht und lieber eine voestalpine, die noch zum Jahresanfang bei 50 Euro war und jetzt bei 35 steht. Eine Verbund Aktie ist uns zu teuer."


Besprochene Instrumente

VERBUND AG KAT. A
PALFINGER AG
SEMPERIT AG HOLDING
Austrian Traded Index in EUR
VOESTALPINE AG
Von
Bis
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.