Herr Heinz Bednar, VÖIG Vereinigung österreichischer Investmentgesell
17.04.2019, 09:50:00
Fondssparen ist eine der Techniken, die dabei hilft, gerade in risikoreichen Märkten ein vernünftiges Vermögen aufzubauen

Herr Heinz Bednar (Präsident VÖIG) im Gespräch mit Peter Heinrich

Am 19. April 2019 ist Weltfondstag. Mit Blick auf die Zinsen auf den Sparbüchern kann man als Sparer durchaus frustriert sein. Das Investieren in Aktienfonds bietet eine gute Alternative sein Geld mit einer deutlich höheren Rendite anzulegen. Die Rendite der Aktienfonds lag zu Beginn des Jahres in Österreich durchschnittlich zwischen 4 % und 7,5 %. "Anlegen mit Fonds. Das kann jeder." Wie einfach das Anlegen mit Fonds tatsächlich ist und was dabei zu beachten ist, erklärt VÖIG-Präsident Heinz Bednar.

Von
Bis
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.