Herr Dr. Christoph Boschan, WIENER BÖRSE AG
24.05.2019, 10:28:56
Börsengänge, Handelsvolumen, Wachstum: Wiener Börse CEO Dr. Boschan:

Herr Dr. Christoph Boschan (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Gestern wurde der Wiener Börse Preis 2019 verliehen. Veranstalter ist die Wiener Börse, deren Chef Dr. Christoph Boschan anlässlich der Preisverleihung im Interview über das Börsenjahr 2018 und den Jahresstart 2019 spricht. Hier war die Wiener Börse nämlich sehr erfolgreich: Der Umsatz mit Aktien ist gestiegen, das internationale Angebot wurde ausgebaut. Hier hat sich der Umsatz sogar verdoppelt. "Das Jahr 2018 war auch in Zahlen gemessen ein erfolgreiches Jahr." Außerdem ist das Handelssegment direct market plus angelaufen, in dem es auch einige Neuemissionen gab. "Zwei von vier Börsengängen im deutschsprachigen Raum fanden in Wien statt." Wie wird es weitergehen?

Von
Bis
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.