Herr Dr. Heimo Scheuch, WIENERBERGER AG
16.08.2018, 16:59:40
Wienerberger nach Halbjahreszahlen ATX-Spitze - CEO Dr. Scheuch: "Am Ende des Jahres eine starke EBITDA Steigerung"

Herr Dr. Heimo Scheuch (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der Ziegel- und Bauspezialist Wienerberger konnte im 1. Halbjahr 2018 zulegen: 5 % Umsatzwachstum auf 1,7 Mrd. Euro, 28 % Ergebnisplus auf 53,2 Mio. Euro. Die Jahresprognose wurde bestätigt: das bereinigte Konzern-EBITDA im Gesamtjahr soll 450 Mio. bis 470 Mio. Euro betragen. Nun sollen bei den Effizienzsteigerungen und Portfoliooptimierungen noch schnellere Erfolge erzielt werden. "Die Vielzahl an Aktivitäten wird dazu führen, dass wir am Ende des Jahres eine starke EBITDA-Steigerung sehen werden." Die Aktie steigt nach den Halbjahrezsahlen an die ATX Spitze.


Besprochene Instrumente

WIENERBERGER AG
Von
Bis
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.