Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren Schließen

APA News

BÖRSENFLASH - Marinomed-Aktie erneut auf Rekordhoch

22.07.2019, 12:24:00

Aktie des Börsenneulings baut Allzeithoch um zweieinhalb Euro aus

Die Aktie des Wiener Biotechunternehmens Marinomed hat am Montag an der Wiener Börse ihr jüngstes Allzeithoch um zweieinhalb Euro ausgebaut. Die Papiere legten zu Mittag um 3,49 Prozent auf 89,00 Euro zu.

Erst am vergangenen Freitag hatte der Börsenneuling bei 86,00 Euro sein Rekordhoch erreicht. Im Februar diesen Jahres war der Budesolv-Hersteller an die Börse in Wien gegangen. Damals hatte der Ausgabepreis bei 75 Euro gelegen.

Schon im Mai hatten positive Studienergebnisse für den Heuschnupfen-Wirkstoff Budesolv die Aktien angetrieben. Im April hatte die Biotech-Firma für das erste Quartal heuer einen Betriebsverlust (EBIT) gemacht. Wegen der hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sind auch im Gesamtjahr 2019 operative Verluste zu erwarten. Ende August wird die Vorlage des Halbjahresberichts erwartet.

(Schluss) mad/sto

 ISIN  ATMARINOMED6
 WEB   http://www.marinomed.com 


Preisinformation

MARINOMED BIOTECH AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2019 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen