Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren Schließen

APA News

Erste Group landete mit Igel-Spot viralen Weihnachtshit

06.12.2018, 13:33:00

20 Millionen Views in fünf Tagen - "Believe in Love, believe in Christmas" - Agentur Jung von Matt/Donau konzipierte Kampagne

Die Erste Group produzierte mit einem berührenden Online-Werbespot einen der viralen Weihnachtshits 2018. Die Geschichte des stacheligen Henry Hedgehog verbreitet sich derzeit rasend und international durch die sozialen Netzwerke. In fünf Tagen brachte es der Igel-Spot auf 20 Millionen Views und 800.000 Shares. Auf Facebook hatten User bisher 3,5 Millionen Interaktionen mit dem Weihnachtsfilm.

Die Bankengruppe hat die Online-Kampagne mit dem Titel "Believe in Love, believe in Christmas, #believeinyourself" vergangenen Sonntag in den fünf Erste Group Ländern Österreich, Rumänien, Ungarn, Serbien und Kroatien gestartet und über Facebook ausgespielt. Der animierte Spot (http://go.apa.at/5MdNCtGR) zeigt das erste Schuljahr des Igels Henry, dem seine Stacheln beim Kontakt und Spielen mit anderen Tieren meist im Weg stehen. Zu Weihnachten gibt es für den Außenseiter von den Mitschülern aber ein ganz besonderes Geschenk, das endlich für die lang ersehnte Nähe und ein rührendes Happy End sorgt.

"Die Geschichte über den kleinen Igel, der sich mit seinen Stacheln durchs Leben kämpft, ist die Geschichte von uns allen - jede und jeder kennt solche Momente und Gefühle. Und diese Geschichte berührt die ganze Welt", so Martin Radjaby-Rasset, Head of Group Brand Management der Erste Group. Der Film sei "ein Statement und übersetzt unseren Gründungsgedanken in eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte". Konzipiert wurde der Spot von der Werbeagentur Jung von Matt/Donau. Auch ein eigener Song, für den sich bereits erste Musiklabels interessieren, wurde komponiert und getextet.

In den vergangenen Jahren hatten der deutsche Lebensmittelhändler Edeka mit dem Spot "Heimkommen" oder die britische Handelskette John Lewis mit einer ganzen Reihe von Kampagnen für virale Weihnachtshits gesorgt. John Lewis lieferte heuer etwa einen tränenreichen Spot mit dem Popmusiker Elton John.

(Schluss) bru/sp

 ISIN  AT0000652011
 WEB   http://www.erstegroup.com


Preisinformation

ERSTE GROUP BANK AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2018 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen