Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
89,2000-0,25 %-0,2200FR000012057810.07.2020, 17:32:10D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management GmbH
16.03.2020, 18:18:47
Wolfgang Matejka: Wann zurück in den Markt? "Das eine oder andere Cash vorsichtig und strategisch investieren"

Herr Wolfgang Matejka (Banker) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Börsen brechen auch zu Wochenbeginn noch weiter ein. Wie schätzt Fondsmanager Wolfgang Matejka die Lage ein? "Es werden viele Liquiditätsbedürfnisse über die Aktien getrieben. Am Anfang waren es noch Gewinnmitnahmen, inzwischen ist es sehr emotional getrieben." Doch wo soll das enden? Im Interview sprechen wir über die Profiteure des "Cocooning", warum der Fed-Effekt verpufft ist und wann Wolfgang Matejka wieder in den Markt einsteigt. "Ich reduziere mal auf zwei Trigger: der erste Trigger ist die Volatilität selbst. Wenn die zu drehen beginnt, wenn die anfängt, nicht mehr weiter anzusteigen, dann wird der Druck aus den quantitativ gesteuerten Produkten nachlassen. Der zweite Punkt ist die fiskalpolitische Entscheidung".


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR
AMAZON.COM INC
NETFLIX INC
ZALANDO SE
SANOFI SA
Datum & Beitrag
Keine Ergebnisse gefunden
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.