Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
136,4000-1,98 %-2,7500DE000747206017.02.2020, 17:32:14D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Lars Erichsen, Lars Erichsen Geld & Gold
04.02.2020, 14:23:08
Lars Erichsen: Coronavirus-Verlierer (wie AT und S) als Gewinner von morgen? Kommt die Coronavirus-nicht-so-schlimm-Rallye?

Herr Lars Erichsen (YouTube: Erichsen Geld & Gold) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Am Coronavirus kommt momentan kein Marktteilnehmer vorbei. Die Börsen erholen sich zwar aktuell wieder, einzelne Aktien werden jedoch in Mitleidenschaft geraten – die großen chinesischen Aktien wie Alibaba und Tencent übrigens nicht. Deutlich zu spüren bekommen das Firmen mit "China Exposure", also diejenige, die in China produzieren. So zum Beispiel aktuell Halbleiterhersteller AT&S, die Aktie verliert mit den heutigen Zahlen und der aktuellen Gewinnwarnung zeitweise zweistellig. Was passiert, wenn das Coronavirus weniger schlimm ist? Lars Erichsen: "Ich könnte mir vorstellen, dass die Rallye, die sich Anschluss ergibt, dann sogar stärker ist, als das, was wir vorher an Verlusten gesehen haben". Die Coronavirus-Verlierer als Gewinner von Morgen? Was wird aus anderen Verlierern wie Varta ("für mich eine Story, die eigentlich vorbei ist") und dem Dauerthema Wirecard?


Besprochene Instrumente

AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.
WIRECARD AG
VARTA AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.