Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen
Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Andreas Grassauer (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.
Marinomed ist aktuell vor allem wegen des Nasensprays im Fokus: das Carragelose Nasenspray könnte gegen Covid-19 helfen als Virusblocker gegen das Coronavius. Die Nachfrage ist stark angezogen und das zeigt sich in den Jahreszahlen 2020: Umsatzanstieg um 32 % auf 8,1 Mio. Euro, Rekordwert. Aktuell laufen einige Studien, die die prophylaktische Wirkung unterstreichen sollen. Marinomed schreibt als forschungsintensives Pharmaunternehmen aber weiterhin einen Verlust von -6 Mio. Euro. Investiert wird sowohl in das Hauptprodukt, die Marinosolv-Plattform, aber auch in das Carragelose-COVID-19-Programm. Für 2021 werden weitere Fortschritte in Aussicht gestellt. Trotz Verzögerungen wird die Marschroute beibehalten.
Besprochene Instrumente
MARINOMED BIOTECH AGBörsenradio
Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.