Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
34,7500+0,72 %+0,2500AT0000APOST424.01.2020, 17:35:08D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Dipl.-Ing. Dr. Georg Pölzl, OESTERR. POST AG
05.11.2019, 12:22:57
Österreichische Post Chef Georg Pölzl: "Wir gehören zu den profitabelsten Post-Gesellschaften der Welt"

Herr Dipl.-Ing. Dr. Georg Pölzl (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich

Das Thema Nachhaltigkeit spielt mittlerweile überall eine Rolle. Für die Österreichische Post ist das schon länger ein Thema von großer Bedeutung. CEO Dr. Georg Pölzl: "Wir garantieren unseren Kunden seit 2010, dass wir Co2 neutral zustellen. Wir haben in dieser Zeit unseren Energiebedarf um mehr als 30 % gesenkt und wir setzen zu einem maximalen Ausmaß auf erneuerbare Energien." Der Wettbewerb im Postbereich wird immer härter und Amazon ist mittlerweile auch in den Markt mit eingestiegen. Ist Amazon Freund oder Feind? "Beides. Amazon ist nach wie vor unser größter Kunde aber mittlerweile auch Wettbewerber." Wie ist die Prognose für 2019? "Unsere Guidance ist ein leichtes Umsatzwachstum. Wir gehören zu den profitabelsten Post-Gesellschaften der Welt. Wir haben eine EBIT-Marge von deutlich über 10 % und auf diesem Niveau wollen wir unser Geschäft auch weiter entwickeln."


Besprochene Instrumente

OESTERREICHISCHE POST AG
AMAZON.COM INC
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.