Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
3,10000,00 %0,0000AT0000A25NJ604.06.2020, 13:30:01D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Peter Werth, Wolftank-Adisa Holding AG
07.06.2021, 17:09:45
Wolftank: positive Auswirkungen Shell-Urteil? - Kapitalerhöhung für den Ausbau von Wasserstoff-Tankstellen

Herr Peter Werth (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Der Öl- und Erdgaskonzern Shell muss seine Kohlendioxidemissionen drastisch reduzieren. Das Urteil gegen Shell hat Vorbildwirkung. Hat das Urteil Auswirkungen auf das Geschäft von Wolftank-Adisa Holding AG? CEO Dr.-Ing. Peter Werth: "Die Kapitalerhöhung benötigen wir als Kriegskasse für den Ausbau der neuen Infrastruktur für die Wasserstoff-Tankstellen. Wir benötigen in den nächsten 10 Jahren rund 15.000 Wasserstoff-Tankstellen. Es werden aber auch noch 1.000 Tankstellen für LNG geraucht, für flüssiges Biomethan. Jeder fünfte Fernlastzug ist bereits ein LNG- Fahrzeug. Und die müssen tanken. Es gibt Stand jetzt in ganz Europa 400 LNG-Tankstellen. Für diesen Wechsel der Energieträger für den Bau von Wasserstoff-Tankstellen, für die Vorfinanzierung wird die Kapitalerhöhung verwendet. - Wir kennen jede Tankstelle zwischen Südeuropa und Nordeuropa. Wir haben prallgefüllte Auftragsbücher wie noch nie!"


Besprochene Instrumente

WOLFTANK-ADISA HOLDING AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.