Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
6,0000+5,08 %+0,2900AT0000A00XX904.07.2022, 17:35:20D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Markus Huemer, POLYTEC Holding AG
06.05.2022, 18:07:31
Polytec ohne Prognose für 2022 wegen fehlender Visibilität: "Es geht um Tage, nicht mal um Wochen"

Herr Markus Huemer (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Polytec konnte in Q1 ein positives Ergebnis erwirtschaften mit 1,7 Mio. Euro Nachtsteuerergebnis. Das ist in Anbetracht der vielen Belastungsfaktoren schon als gute Nachricht zu werten. Vor allem der Chipmangel, Logistikprobleme, der Krieg in der Ukraine und erneute Lockdowns in China drücken. Das macht eine Prognose unmöglich, wegen fehlender Visibilität. CEO Markus Huemer: "Ich habe gerade die Nachricht eines Kunden bekommen, dass die am Montag das Werk schließen. Das passiert immer wieder, dass die Kunden zwei Tage vorher Bescheid geben. Es geht um Tage, nicht mal um Wochen." Eine Dividende von 10 Cent je Aktie für 2021 soll trotzdem gezahlt werden. Das ist ein klares Signal.


Besprochene Instrumente

POLYTEC HOLDING AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.