Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
9,9400-1,39 %-0,1400AT0000A00XX927.07.2021, 13:10:24C

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Peter Haidenek, POLYTEC Holding AG
22.04.2021, 15:08:13
Polytec CFO Haidenek: "Haben eine große Portion von Nehmerqualitäten - guter Start ins Jahr 2021"

Herr Peter Haidenek (CFO) im Gespräch mit Andreas Groß

Autoindustrie und Zulieferer haben es nicht leicht. Brexit, Dieselskandal, Wandel zur E-Mobilität und dann auch noch Corona. Da braucht man eine große Portion Nehmerqualitäten. Polytec CFO Peter Haidenek: "Wir sind gut aufgestellt für die Herausforderungen der Automotiveindustrie. Verknappung von Rohstoffen und Halbleitern sind neben Covid die neuen Herausforderungen für 2021." Der Umsatz geht 2020 zurück um 100 Mio. auf 522 Mio. 16 %, das EBIT liegt bei 13 Mio. nach 32 Mio. "Das Jahr war geprägt von erheblichen Sonderkosten und Sondererträgen. Der Verkauf des Bereichs Industrial war eine gute Gelegenheit ein Non Core Business zu Cash zu machen." Für das laufende Jahr plant Polytec einen Umsatz von 575 Mio. und ein EBIT von 35 Mio. "Wir sind vergleichsweise gut ins Jahr gestartet. Vorkrisenniveau erreichen wir im nächsten Jahr, spätestens aber 2023."


Besprochene Instrumente

POLYTEC HOLDING AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.