Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
49,3000+0,61 %+0,3000AT000094665217.01.2020, 17:35:26D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management GmbH
16.01.2020, 17:33:21
Wolfgang Matejka: ESG und Anlagenotstand, Jahreszahlen von US-Banken und SBO - was bringt 2020?

Herr Wolfgang Matejka (Banker) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Berichtssaison hat begonnen, die US-Banken waren schon dran mit Licht und Schatten, auch in Europa ging es bereits los mit unter anderem Schoeller-Bleckmann. Was für Erkenntnisse lassen sich jetzt schon ziehen? Fondsmanager Wolfgang Matejka: "Ich glaube, dass die Banken mit der Art und Weise, wie sie kommunizieren, einen Trend bestätigen." Was ist zu erwarten von den österreichischen Unternehmen? Wird sich das Nachhaltigkeits- und ESG-Thema bereist 2020 in den Aktienkursen zeigen oder überwiegt der Anlagenotstand? (Teil 1) In Teil 2 blicken wir auf die Tesla Aktie und sprechen über Firmen-Ikonen wie Elon Musk, Joe Kaeser aber auch Werner Lanthaler und über Wolfgang Matejkas Aktien und Branchen für 2020.


Besprochene Instrumente

OMV AG
Austrian Traded Index in EUR
SCHOELLER-BLECKMANN AG
GOLDMAN SACHS GROUP INC
JPMORGAN CHASE & CO
VISA INC-CLASS A SHARES
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.