Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
115,6000+2,85 %+3,2000AT000093820407.04.2020, 17:37:25P

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Friedrich Mostboeck, ERSTE GROUP BANK AG
31.03.2020, 17:25:43
Fritz Mostböck: "Wir reden nur über Zahlen! Ich denke, dass das Retten von Menschenleben wichtiger ist"

Herr Friedrich Mostboeck (Head of Group Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Corona macht sich breit in Europa. Immer neue Maßnahmen versuchen die Ausbreitung und die Erkrankungen und Toten einzudämmen, auf der anderen Seite werden die Stimmen immer lauter, die fordern, es müsse bald ein Ende der Einschränkungen geben, sonst könne ein Wirtschaftskollaps entstehen. Kanzler Sebastian Kurz sagte dazu: "Die Wahrheit ist: es ist ein Marathon". Wo positioniert sich Fritz Mostböck, Head of Group Research der Erste Group? Außerdem kommen Warnungen auf, dass eine Finanzkrise oder gar der Zerfall der EU drohen könnten. Welche Szenarien hält er für realistisch? Und was bedeutet das für die Anlagestrategie? "Jede Krise ist anders."


Besprochene Instrumente

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
Austrian Traded Index in EUR
MAYR-MELNHOF KARTON AG
OESTERREICHISCHE POST AG
MARINOMED BIOTECH AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.