Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
28,290-1,80 %-0,520AT000093750320.03.2019, 17:33:27D

Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Eine Sentiment-Analyse ist verfügbar, wenn es zu dieser Aktie innerhalb der letzten 15 Tage zumindest eine Meldung gab.
Quelle: Sentifi

Frau Marianne Kögel, VOESTALPINE AG
22.02.2019, 15:15:02
Skifahren und voest haben eines gemeinsam - es geht abwärts, Steilhang! Finger weg oder Express-Chance?

Frau Marianne Kögel (Strukturierte Produkte) im Gespräch mit Peter Heinrich

Marianne Kögel: "Mit der voestalpine-Aktie geht es abwärts. Die Aktie hat sich seit Beginn 2018 von 50 Euro auf jetzt rund 25 Euro halbiert. Das war fast schon eine schwarze Piste, die die Aktie hier genommen hat. Das Zusammenspiel aus einem relativ schwierigen Aktienmarkt Ende 2018, gepaart mit der Gewinnwarnung und sich eintrübenden Aussichten was den operativen Gewinn betrifft, ist die Aktie deutlich gefallen." Kartell, Konjunktur und US-Werke setzen voest zu. Trotz des um 5 % Prozent besseren Umsatzes brach das operative Ergebnis 2018 um ein Fünftel auf 1,1 Mrd. Euro ein und das Betriebsergebnis um ein gutes Drittel auf 526 Mio. Euro. Die voest Aktie - Finger weg oder Express-Chance? Marianne Kögel von der RCB stellt 2 Expresszertifikate zu voest vor, ein Zertifikat davon mit einer Stufe.


Besprochene Instrumente

VOESTALPINE AG
RCB Expr.Z./voestalpine 19-24
RCB Expr.Z./voestalpine 19-24
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.