Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
35,5000-1,39 %-0,5000AT000092255425.05.2022, 10:57:29C

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Source: Vienna Stock Exchange news of the last 4 weeks

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Ad-Hoc news provided via OAM Issuer Info Center (IIC) of OeKB (issuerinfo.oekb.at) are displayed.
Companies of the Vienna MTF/direct market are not obliged to submit their announcements to the OAM Issuer Info Center (IIC) of OeKB.

Herr Mag. Sebastian Wolf, ROSENBAUER INTERNATIONAL AG
08.04.2022, 16:55:30
Feuerwehrautobauer Rosenbauer leidet unter Lieferkettenproblemen, es fehlen z. B. Fahrgestelle von MAN - Holzgestelle helfen

Herr Mag. Sebastian Wolf (CFO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Bei der Veröffentlichung der Jahreszahlen 2021 zeigen sich beim Fahrzeughersteller Rosenbauer International AG ganz klar die Auswirkungen von Corona und den Lieferkettenproblemen. Der Konzernumsatz 2021 sank um 6,6 % auf 975 Mio. Euro, das EBIT reduziert sich auf 35 Mio. Euro, -40 %. Die Dividende wird von 4,20 Euro auf 2,30 Euro reduziert. CFO Sebastian Wolf: "Aktuell sind die Fahrgestell-Hersteller in aller Munde, hier fehlen Kabelstränge, die in der Ukraine produziert wurden für MAN und dadurch verzögern sich auch die Fahrgestelle an uns. Und ohne Fahrgestelle geht gar nichts! Wir haben hier eine Möglichkeit gefunden, trotzdem zu produzieren, beispielsweise die Aufbauten auf Holzgestelle aufzubauen und dann später das Fahrgestell zu verheiraten."


Besprochene Instrumente

ROSENBAUER INTERNATIONAL AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.