Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
6,6200-3,36 %-0,2300AT000083730723.08.2019, 17:34:17D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Eine Sentiment-Analyse ist verfügbar, wenn es zu dieser Aktie innerhalb der letzten 15 Tage zumindest eine Meldung gab.
Quelle: Sentifi

Herr Thomas Tschol, Zumtobel Group AG
27.06.2019, 16:52:34
Zumtobel Jahreszahlen 2018/19 mit CFO Thomas Tschol: Profitabilität verbessert im Übergangsjahr

Herr Thomas Tschol (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Das Geschäftsjahr 2018/19 war für Zumtobel ein Jahr der Neuausrichtung und ein Übergangsjahr. Der Umsatz ist weiter rückläufig: 2,9 % auf 1,16 Mrd. Euro, aber mit weniger Verlust: 15,2 Mio. Euro Verlust nach 46,7 Mio. Euro Minus im Vorjahr. Die Profitabilität wurde gesteigert. Die Restrukturierung ist abgeschlossen, nun folgt ein "Aufbruchjahr": Der Umsatz soll wieder wachsen, die EBIT-Marge soll auf 3 bis 5 % verbessert werden. Wie ambitioniert ist das?


Besprochene Instrumente

ZUMTOBEL GROUP AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.