Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
8,2200-0,36 %-0,0300AT000082110318.10.2019, 12:42:34C

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Eine Sentiment-Analyse ist verfügbar, wenn es zu dieser Aktie innerhalb der letzten 15 Tage zumindest eine Meldung gab.
Quelle: Sentifi

Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
13.09.2019, 15:39:16
Alois Wögerbauer: EZB wieder expansiver - wie attraktiv sind ATX-Aktien jetzt?

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die EZB wird wieder expansiver. Wie beurteilt Fondsmanager Alois Wögerbauer diese Maßnahmen? "Wir kommen in der Eurozone aus dem Zinstief nicht mehr raus. Das wird uns noch über Jahre hinweg begleiten und das muss man in alle Anlageklassen mit einfließen lassen." Der Aktienmarkt profitiert von dieser Politik. Doch welche Aktien haben noch Potenzial? Sind ATX-Aktien jetzt ein gutes Investment? Immerhin sind viele Aktien aus dem ATX sehr abhängig von der Konjunktur. Haben die Nachholpotenzial? Was ist mit den Banken, den Immo-Titeln oder dem Top-Performer Verbund?


Besprochene Instrumente

UNIQA INSURANCE GROUP AG
VERBUND AG KAT. A
DO & CO AKTIENGESELLSCHAFT
FLUGHAFEN WIEN AG
Austrian Traded Index in EUR
VOESTALPINE AG
MAYR-MELNHOF KARTON AG
SCHOELLER-BLECKMANN AG
VIENNA INSURANCE GROUP AG
AMS AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.