Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
73,8000-0,14 %-0,1000AT000074640911.06.2021, 17:35:07E

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Michael Strugl, VERBUND (Österreichische Elektrizitätswirtschafts-
17.03.2021, 14:06:00
Verbund Strategie der nächsten Dekade: "Portfolio diversifizieren in Richtung PV und Wind - Option Wasserstoff" - grüne Batterie

Herr Michael Strugl (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Der österreichische Ökostromversorger Verbund erhöhte trotz Corona sein Konzernergebnis um 13,8 % auf 631,4 Mio. Euro. Pro Aktie stieg der Gewinn auf 1,82 (1,60) Euro, die Dividende soll um 9 % auf 75 Cent je Aktie erhöht werden. Michael Strugl CEO Verbund: "Ich sehe Verbund vom Versorger hin zu einem führenden Unternehmen dieser Energiewende, indem wir auf der einen Seite ein Dual-Carrier bei der Erzeugung werden, also auch mit einer Wasserstoff-Option und auf der anderen Seite ein starker Renewable-Player, der aber auch sein Erzeugungs-Portfolio diversifiziert in Richtung Photovoltaik und Wind, wir sind ja bisher ein Hydro-Player gewesen. Und wir werden damit zum Dekarbonisierungspartner der Industrie."


Besprochene Instrumente

VERBUND AG KAT. A

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.