Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
43,9200-1,13 %-0,5000AT000074640906.08.2020, 17:35:26D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Dipl. Ing. Wolfgang Anzengruber, VERBUND (Österreichische Elektrizitätswirtschafts-
30.07.2020, 14:13:36
Die "Wolfgang Anzengruber Story" - Zukunft Wasserstoff: "Wir werden einen Switch machen in eine Wasserstoff-Wirtschaft"

Herr Dipl. Ing. Wolfgang Anzengruber (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

In Coronazeiten gab es für 48 Stunden sogar einen negativen Strompreis. Corona-bedingt niedrigere Preise dämpfen den Gewinn der österreichischen Stromfirma Verbund im 1. Halbjahr 2020. Wie viel niedriger war der Preis und wie viel weniger Strom hat die Industrie im Lockdown verbraucht? Der Konzerngewinn sank um 8,2 % auf 310,4 Mio. Euro. Zum Jahresende 2020 wird CEO Wolfgang Anzengruber in den Ruhestand gehen. Aus diesem Grund hören Sie auch sehr persönliche Entscheidungen aus seinem Managerleben. Zur Zukunft sagte er: "Der Klimawandel überschattet alles, aber Klimawandel ist genau die größte Herausforderung vor der diese und die nächste Generation stehen wird. Wir werden ein Switch machen in eine Wasserstoff-Wirtschaft."


Besprochene Instrumente

VERBUND AG KAT. A
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.