Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
15,9600-0,13 %-0,0200AT000074105318.10.2019, 13:23:29C

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Eine Sentiment-Analyse ist verfügbar, wenn es zu dieser Aktie innerhalb der letzten 15 Tage zumindest eine Meldung gab.
Quelle: Sentifi

Herr Mag. Bernd Maurer, Raiffeisen Centrobank
04.10.2019, 12:03:59
Bernd Maurer nach der Wahl und vor dem möglichen Handelskonflikt EU/USA: Welche Unternehmen sind betroffen?

Herr Mag. Bernd Maurer (Head of Company Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die konservative ÖVP von Sebastian Kurz ist klarer Sieger der Nationalratswahl 2019 in Österreich. In welcher Form die Regierung gebildet werden wird, ist noch offen. Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis auf die Börse? Bernd Maurer: "Grundsätzlich gilt der geringe Einfluss der Politik auf die Wiener Börse. Das waren dieses Jahr alles Vorkommnisse, die keine großen Effekte auf die Börse gehabt haben. Der Wahlkampf hat auch keine Themen aufgebracht, die konkreten Einfluss auf die Kursentwicklungen der gelisteten Werte hatten ... Wichtig ist jetzt, was mögliche Themen in neuen Regierungen sind, die auf gelistete Werte zukommen. Da gibt es eine Reihe von Vorhaben." Darüber hinaus droht ein Handelskrieg zwischen den USA und Europa. Was bedeutet das für den Anleger? Sollte man sich von bestimmten Werten trennen?


Besprochene Instrumente

EVN AG
FACC AG
BOEING CO
AIRBUS SE
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.