Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
47,6200-0,17 %-0,0800AT000073000714.06.2021, 17:35:14D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
19.04.2021, 16:03:01
Alois Wögerbauer: "Rallye ohne Ende? Wird mir nicht über die Lippen kommen - dafür habe ich zu viel erlebt!"

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Börsen steigen und steigen. Es scheint, als könnte keiner die Rally aufhalten. Alois Wögerbauer: "Rallye ohne Ende? Das würde mir zu weit gehen! Umso mehr Leute das sagen, umso mehr müsste man sich die Frage stellen, ob zu viel Optimismus im Markt ist. Auch ich gehöre zu den Optimisten. Aber Rallye ohne Ende wird mir nicht über die Lippen kommen – dafür habe ich in den letzten 30 Jahren zu viel erlebt!" Welche Faktoren könnten denn für Korrekturen sorgen? Alois Wögerbauer über Inflation, TINA und Value vs Growth und die ATX-Rekorde.


Besprochene Instrumente

PALFINGER AG
Austrian Traded Index in EUR
ANDRITZ AG
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG
STRABAG SE

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.