Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
30,20000,00 %0,0000AT000064135206.10.2022, 17:35:28D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Frau Silvia Schmitten-Walgenbach, CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
19.09.2022, 11:45:40
CA Immo CEO Silvia Schmitten-Walgenbach: "Energieeffizienz ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Konzepts"

Frau Silvia Schmitten-Walgenbach (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Heizen oder Kühlen von Immobilien ist ein Kostenfaktor, der derzeit auf dem Prüfstand steht, angesichts explodierender Preise für Strom und Gas. CA Immo beschreitet hier einen Sonderweg, und steuert den Energiebedarf intelligent. CEO Silvia Schmitten-Walgenbach: "Im Tower One in Frankfurt z.B. gibt es Sensoren, die messen, wie viele Menschen sich gerade dort aufhalten und die dann Heizen und Kühlen bedarfsgerecht steuern." Das Thema Energieeffizienz ist darüber hinaus seit Jahren fester Bestandteil im Konzept der CA Immo. "Wir sind eines der Gründungsmitglieder 2007 der Gesellschaft für nachhaltiges Bauen." Die Nachfrage nach Premium Büros ist sehr hoch, trotz oder gerade wegen des Trends zum "work from anywhere". "Die Unternehmen wollen ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun. Aktuell hat ein Mieter seine Fläche sogar verdoppelt!"


Besprochene Instrumente

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.