Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
32,3000,00 %0,000AT000075830522.06.2018, 17:34:04D

Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Eine Sentiment-Analyse ist verfügbar, wenn es zu dieser Aktie innerhalb der letzten 15 Tage zumindest eine Meldung gab.
Quelle: Sentifi

Austrian Stock Talk: CEO Ortner über Palfinger-Halbjahresbericht 2017
Veröffentlicht am 28.09.2017
Die Palfinger AG stellt hydraulische Hebe- und Ladevorrichtungen her und ist vor allem für den auf Lkw montierten Knickarmkran bekannt. Seit 2000 ist das Unternehmen an der Wiener Börse notiert. CEO Herbert Ortner erklärt das Potenzial der Firma im Halbjahresbericht 2017.
Herr Friedrich Mostboeck, ERSTE GROUP BANK AG
14.05.2018, 17:36:54
Infrastruktur, Seidenstraße, Großinvestor - wie viel Macht hat China in Zentral- und Osteuropa?

Herr Friedrich Mostboeck (Head of Group Research) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Geopolitik ist zur Zeit ein Thema, über das viel gesprochen wird, was aber keine großen Effekte auf die Börse hat. Friedrich Mostböck: "Das hat immer mal kurzfristige Irritationen zur Folge. Aber Geopolitik kann man nicht wirklich einschätzen." Eines der eher heimlichen Themen ist die Machtzunahme Chinas in Zentral- und Osteuropa. Neben Infrastrukturprojekten und dem Projekt Seidenstraße ist China bei vielen Unternehmen zu einem Großinvestor geworden. Wie viel Macht hat China in Zentral- und Osteuropa?


Besprochene Instrumente

PALFINGER AG
ERSTE GROUP BANK AG
WOLFORD AG
STRABAG SE
FACC AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.